Gute Neuigkeiten aus Thailand – Yuhuu – noch 120 Tage

Am gestrigen Abend des 16.06.2021 hat Premierminister Prayut Chan-o-Chan ein positives Zeichen für die Wiederöffnung Thailands vor laufender Kamera im thailändischen Fernsehen gesetzt.

Der thailändische Premierminister Prayut wendet sich in einer
Live-Fernsehansprache an die Nation

Die Zeit wäre nun gekommen, dass man nach vorne sehen müsse und auch einen Termin setzen müsse, um das Land wieder zu öffnen und Gäste zu empfangen, sagte der Premier. Eine zügige Öffnung des Landes wäre ein sehr wichtiger Schritt, um die immensen wirtschaftlichen Schäden, die die Pandemie verursacht hat, abzufangen. Die Pandemie hat viele Menschen in Thailand schwer getroffen, existenziell bedroht und in die Armut gebracht, denn Kurzarbeit oder Arbeitslosengeld gibt es dort nicht.

Volle Öffnung Thailands in 120 Tagen angestrebt

Aus diesem Grund hat er die volle Öffnung des Landes in 120 Tagen angekündigt, was Mitte Oktober wäre.
Touristische Ziele, die bereits früher startklar sind, können auch schneller wieder Besucher empfangen, sagte Prayut weiter.

Vollständig Geimpfte sollen dann Thailand ohne Quarantäne und andere unangenehme Einschränkungen bereisen können

Eine kleines Aber für eine Abweichung von dem neuen Kurs gibt es seitens Prayut dennoch: Sollte sich die Corona Situation wirklich besorgniserregend verschlechtern oder sich eine weitere ernsthafte Verschlimmerung ankündigen, müsse man die Öffnungspläne neu bewerten. Man wolle dies genau im Auge behalten und dann unter Abwägung aller Fakten von Fall zu Fall individuell entscheiden.

Es ist schön zu hören, dass der Premier das Land nun dazu aufgefordert hat, sich unverzüglich auf die Öffnung Thailands vorzubereiten.

Ein dicker Silberstreifen am Horizont!
Mit Phuket geht es los!

Am 01.Juli wird nun die Insel Phuket mit ihrem Sandbox Modell starten und als erstes thailändisches Ziel für bereits Geimpfte wieder zu bereisen sein.

Bleibt zu hoffen, dass sich die Corona Situation weltweit weiter entspannt, die Impfungen vorangehen und ab Oktober das Reisen nach Thailand tatsächlich wieder möglich sein wird.

Wir halten dich auf dem Laufenden über die Details der Öffnung und die Reisemöglichkeiten mit dem Bamboo Travel Newsletter.
Wir arbeiten derzeit auch an einem Eröffnungsangbot zu tollen Konditionen, das wir bald präsentieren werden.
Mehr Infos gewünscht? Dann melde dich gleich an:

https://bambootravel.de/newsletter/

Du hast schon Reisepläne? Fordere gerne dein Reiseangebot an:  
https://bambootravel.de/anfrage/
Tolle Angebote und Sonderpreise liegen uns bereits bis 31.10.2022 für Thailand vor!

Du hast weitere Fragen? Schreibe uns:
https://bambootravel.de/nachricht/

Quelle: Bangkok Post

Heidi Bleicher

Heidi Bleicher

FairReisen Kreateurin / General Managerin / Gründerin

Empfohlene Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.